Me-Peter-Munch

Peter MÜNCH

Rechtskonsulent

Kontakt :
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Tel +41 (0)22 311 38 33
Fax+41 (0)22 311 63 58

Vcard herunterladen

Ein E-Mail schicken


Laufbahn


Peter Münch, 1964 in Basel geboren, studierte an den Universitäten Basel und Lausanne. 1988 erwarb er das Lizenziat. 1989 trat er als Gerichtsschreiber in die Dienste des Schweizerischen Bundesgerichts und doktorierte an der Universität Basel. Seine Anwaltsausbildung schloss er 1993 in Basel ab.

Zwischen 1994 und 1999 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter beim Schweizerischen Bundesgericht, wo er sich vorwiegend mit den Bereichen des Immaterialgüterrechts, des Handelsrechts und des Haftpflichtrechts befasste.

Peter Münch ist Professor an der ZHAW School of Management and Law, wo er seit 1999 mit Schwerpunkt Handelsrecht lehrt und forscht. Er ist Leiter der Abteilung Business Law und Mitglied der Geschäftsleitung der ZHAW School of Management and Law.

Er ist Mitbegründer und Mitherausgeber der Reihe "Handbücher für die Anwaltspraxis" sowie Autor von zahlreichen wissenschaftlichen Publikationen in den Bereichen Prozessführung, Vertragsrecht, Arbeitsrecht, Baurecht, Haftpflichtrecht, Immaterialgüterrecht und Wettbewerbsrecht.

Peter Münch gehört der Kanzlei Gros & Waltenspühl seit 2000 als Rechtskonsulent an.