Me-Louis-WALTENSPUHL

Louis WALTENSPÜHL

Gründungspartner

Kontakt :
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Tel +41 (0)22 311 38 33
Fax+41 (0)22 311 63 58

Vcard herunterladen

{Ein E-Mail schicken


Laufbahn


Louis Waltenspühl wurde 1953 in Genf geboren. Er schloss sein Studium an der Universität Genf mit Lizenziat ab und erlangte das Anwaltspatent 1975.

Sohn von Paul Waltenspühl, des renommierten Architekten und früheren Professors der ETH Lausanne, begründete Louis Waltenspühl den langjährigen Ruf, den die Kanzlei im Immobilienbereich geniesst.

Nachdem er während zwei Jahren für eines der bekanntesten Immobilienunternehmen der Schweiz gearbeitet hatte, war er mit sämtlichen technischen und wirtschaftlichen Aspekten im Immobilienbereich vertraut.

Seine Erfahrungen beinhalteten den Kauf, den Verkauf, die Vermietung, den Bau und die Finanzierung von Immobilien in der Schweiz sowie im Ausland.

Louis Waltenspühl praktizierte auch in den Bereichen Fusionen und Übernahmen (M&A), Gesellschaftsrecht und Vertragsrecht.

Bedauerlicherweise ist Louis Waltenspühl im August 2022 verstorben.